Zeitwirtschaft, Zutritt und MES von tisoware

Presseerklärung vom 02.08.2013

tisoware.BDEplus Auswertungen / Fertigungsmonitor

Reutlingen, 02.08.2013
isoware präsentiert Neuheiten für Zeitwirtschaft, Zutritt und MES auf der Fachmesse IT & Business vom 24. – 26.09.2013 in Stuttgart. Mit vielseitigen neuen Funktionalitäten bietet tisoware seinen Kunden mit den Modulen der Personalzeit- und Betriebs- sowie Maschinendatenerfassung, der Zutrittssicherung und Personaleinsatzplanung, dem Workflow- und Reisekostenmanagement sowie mit mobilen Lösungen für Smartphones einen hohen Nutzen zur Steigerung der Unternehmenseffizienz. Darüber hinaus zeigt tisoware neueste Terminals der Partner dormakaba Deutschland GmbH und PCS Systemtechnik für die Themen Zeiterfassung und Zutrittssicherung.

Auf Basis von Microsoft-Excel wurde ein neues Management-Cockpit entwickelt, um alle relevanten Personal-, Projekt- und Betriebsdaten schnell und einfach auszuwerten. Darüber hinaus wird die Optimierung der Integration zu Microsoft-Exchange- und Microsoft-Outlook wie auch die Lotus-Notes-Anbindung vorgestellt.

Mit der integrierten Projekt-Ressourcen-Planung stellt tisoware ein neues betriebswirtschaftliches Werkzeug zur Verfügung, welches vorrangig Dienstleistungsunternehmen bei Planungs- und Führungsaufgaben unterstützen wird.

Um ein elektronisches Besucher- und Parkplatzmanagement wurde die Sicherheitslösung von tisoware erweitert. Das umfasst auch die Unterweisung von Besuchern in Sicherheitsstandards und ein umfangreiches Ausweismanagement, das die Betriebssicherheit von Unternehmen erhöht und interne Prozesse vereinfacht.

Innerhalb der Industrie- Lösungen gibt es zahlreiche neue und überarbeitete graphische Auswertungen speziell für Fertigungs- und Produktionsleiter wie beispielsweise den Fertigungsmonitor, der folgendes beinhaltet: Relevante Daten der Fertigung in Echtzeit wie Maschinen-Dashboard, Personaleinsatzplanung, Nutzgrade, aktuelle Arbeitsgänge, Schichtprotokoll und ein Abgleich Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung. Eine weitere Neuheit ist der überarbeitete Feinplanungsleitstand zur Optimierung der Fertigung und Produktion.

Unter dem Motto „Mehr als HR, Security und MES!“ zählt tisoware zu den führenden Lösungsanbietern in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen bietet tisoware innovative und modulare Lösungen für Personaleinsatzplanung, Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung, Zutrittssicherung mit Videoüberwachung, Reisekosten- sowie Kantinenmanagement und mobile HR- und Security Lösungen. Aktuell beschäftigt tisoware 111 Mitarbeiter an 10 Standorten. Über 2.300 Kunden im In- und Ausland vertrauen auf die Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung. Zu den Kunden zählen beispielsweise Schwörer Haus, Paul Horn, Walter, Pferdesporthaus Loesdau, Interstuhl, Theben, Kress, IHK Reutlingen, Voelker-Gruppe, Kreissparkasse Reutlingen und Volksbank Reutlingen. Halle und Stand-Nr.: Sie finden uns in Halle 3 auf dem Stand E31.

Halle und Stand-Nr.: Sie finden uns in Halle 3 auf dem Stand E31.