HMC und tisoware gehen strategische Kooperation ein

Presseerklärung vom 14.01.2013

Robert T. Heinemann, HMC Heinemann Management Consulting
Sabine Dörr, tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH

Reutlingen, 14.01.2013.
Heinemann Management Consulting (HMC) die Unternehmensberatung für Personal im Vertrieb und Mittelstand, und tisoware, einer der führenden Zeitwirtschaftsanbieter in Deutschland, kooperieren künftig bei der Beratung des Mittelstands beim professionellen Personalmanagement.

Moderne Zeitwirtschaftssysteme sind Personalmanagement-Instrumente, die dem Arbeitgeber ermöglichen, nicht nur seine Ressourcen effizient zu steuern, sondern auch seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten anzubieten. Das erhöht auch die Arbeitgeber-Attraktivität und die Mitarbeiterbindung. Robert T. Heinemann, Geschäftsführer von HMC: “Die Zeitwirtschaftssysteme von tisoware ergänzen unser operatives Personalservice-Angebot für ein strategisches und nachhaltiges Personalmanagement optimal.“ Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware, sieht für ihre Kunden ebenfalls einen klaren Mehrwert: „Mit Heinemann Management Consulting haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unseren Kunden und Interessenten zukünftig Lösungen für strategisches Personalmanagement und Personalservices anbieten können. “ Heinemann Management Consulting ist eine Münchener Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Personal im Vertrieb und im Mittelstand in Deutschland und Europa. Die Firma bietet neben der strategischen Beratung auch Dienstleistungen in den Bereichen Personalmanagement und Personalservices sowie Personalsuche (Direct Search).

tisoware ist einer der führenden Zeitwirtschaftsanbieter Deutschlands mit über 2.300 Kunden in 12 Ländern. Seit über 25 Jahren bietet das Unternehmen Lösungen für die Bereiche Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft, automatisierte Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zutrittssicherung, Web Services, Workflow und MES (Manufacturing Execution Systems) an.