tisoware unterstützt Kinderhospizdienst Dortmund

Presseerklärung vom 18.04.2019.

Abbildung:
Lina Jendysik (AKHD Löwenzahn) nimmt den Scheck von
tisoware Prokurist Jörg Hagedorn entgegen.

Reutlingen, 18.04.2019.
Mit 1.500 Euro unterstützt die tisoware Niederlassung in Dortmund den ambulanten Kinderhospizdienst „Löwenzahn“. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn begleitet in Dortmund lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien. 300 Familien in Dortmund sind betroffen. Die Arbeit wird von über 40 ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Weil die Krankenkassen nur rund ein Drittel der anfallenden Kosten erstatten ist der Dienst auf Spenden angewiesen, um seine Arbeit fortzusetzen.

tisoware ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Zeiterfassung und Zutrittssicherung. Seit 25 Jahren ist tisoware mit einer Niederlassung in Dortmund vertreten. Aus Anlass des Jubiläums unterstützt tisoware durch seine Spende Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in Dortmund. 1993 startete tisoware mit einem Vertriebsbüro und einem Mitarbeiter in Dortmund. Jörg Hagedorn, heute Mitglied der Geschäftsleitung, war damals schon für Dortmund verantwortlich. In 25 Jahren baute er die Niederlassung konsequent auf, heute sind dort 20 Mitarbeiter beschäftigt.

Familien, die sich ehrenamtliche Unterstützung für ein schwer erkranktes oder lebensverkürzend erkranktes Kind wünschen, können sich für ein Erstgespräch anmelden: Weitere Informationen finden sich unter www.ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de. Für Fragen steht das Team des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Dortmund unter der E-Mail-Adresse: kinderhospiz@forum-dunkelbunt.de, oder unter der Rufnummer 0231 / 533 00 880 gerne zur Verfügung.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn
Saarbrücker Straße 40
Tel: 0231 – 533 00 880
E-Mail: hospizdienst@forum-dunkelbunt.de
Web: ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de

Trägerverein:
Forum Dunkelbunt. Lasst uns reden über das Sterben, den Tod, die Trauer e.V.
Saarbrücker Straße 40
Tel: 0231 – 533 00 880
E-Mail: kontakt@forum-dunkelbunt.de
Web: forum-dunkelbunt-verein.de
Blog: forum-dunkelbunt.de

Bürozeiten:
montags, dienstags, mittwochs, freitags 9 Uhr bis 12 Uhr
mittwochs auch 13 bis 17 Uhr

Zu tisoware:
Unter dem Motto „Mehr als HR, Security und MES!“ zählt tisoware zu den führenden Lösungsanbietern in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen bietet tisoware innovative und modulare Lösungen für Personaleinsatzplanung, Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung, Zutrittssicherung mit Videoüberwachung sowie mobile HR- und Security-Lösungen, eigenständig oder in das ERP-System der Unternehmen integriert. Aktuell beschäftigt tisoware 160 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland und Österreich. Über 2.500 Kunden im In- und Ausland vertrauen auf die Kompetenz aus über 30 Jahren Erfahrung.

tisoware:
E-Mail: presse@tisoware.com